Wenn uns unsere Kund:innen als „Profis mit Herz“ beschreiben würden, hätten wir große Freude. Eine Power­truppe mit viel Erfah­rung in Jour­na­lismus und PR ist hier am Werk.

Wir haben klare Ver­ant­wort­lich­keiten für Kund:innen und Pro­jekte und arbeiten gerne im Team. Der Aus­gleich zwi­schen Beruf und Familie ist uns wichtig: Teil­zeit­ar­beit ist eher die Regel als die Aus­nahme, fle­xible Arbeits­zeiten sind selbst­ver­ständ­lich, Home­of­fice jeder­zeit mög­lich. Dafür hat uns das Land Vor­arl­berg als fami­li­en­freund­li­ches Unter­nehmen ausgezeichnet.

So macht uns die Arbeit Spaß. Das spüren hof­fent­lich auch unsere Kund:innen.

Mag.a Daniela Kaulfus

Mag.a Daniela Kaulfus hat die Wissenschaft vom Leben studiert. Lebendig und vielseitig mag sie es deshalb auch bei Texten und Themen. Mit Feingefühl und Verve kümmert sie sich um Kund:innen aus den Bereichen Tourismus, Bau, Soziales u.v.m. – seit März 2022 auch um die Pzwei-Geschäftsführung. Energie tankt Daniela beim Wandern, Lesen und Kochen.

Mag.a Daniela Kaulfus
Geschäftsführerin
Telefon +43 5574 44715-28
daniela.kaulfus@pzwei.at

Thorsten Bayer

Thorsten Bayer schrieb bereits für FAZ und NZZ. Wir fanden: Pzwei passt gut in diese Reihe und holten ihn als festen freien Mitarbeiter ins Team. Thorsten hat Sport studiert, geht keinem Berg aus dem Weg, bewegt sich aber ebenso gewandt in Kultur- und Tourismus-Szene. Er mag Bücher und unnützes Wissen. Wussten Sie, dass die meisten Toiletten in E-Dur spülen?

Thorsten Bayer
Beratung und Text
Telefon +43 5574 44715-27
thorsten.bayer@pzwei.at

Andrea Bonetti-Mair

Mag.a Andrea Bonetti-Mair ist nachhaltig – im Fragen stellen und Antworten finden. Das Handwerk dazu hat sie in Wien gelernt und Politikwissenschaften, Publizistik und Journalismus studiert. Jetzt verpackt sie die Antworten als freie Mitarbeiterin für Pzwei in Geschichten. Und möchte vor allem eines: Abenteuer im Kopf erzeugen.

Mag.a Andrea Bonetti-Mair
Beratung und Text
Telefon +43 664 4297303
andrea.bonetti-mair@pzwei.at

Joshua Köb, MA

Joshua Köb, MA, studierte Sprache und Kunst. Nun zeigt er bei Pzwei die Kunst der Sprache. Bei der Vielfalt an Kunden und Themen kommt ihm sein Forschungsdrang zugute. Vielfalt und Neues erforschen mag er auch privat: Er liebt Bücher, Musik, Fußball, Wandern und die Natur.

Joshua Köb, MA
Beratung und Text
Telefon +43 5574 44715-22
joshua.koeb@pzwei.at

Kathrin Lanz

Kathrin Lanz ist mit ihren Kindern von der Nachteule zur Frühaufsteherin geworden. Ein Glück für Pzwei: Vertritt sie Martina bei der Medienbeobachtung, dann meistert sie problemlos die Frühschicht. Die Allgäuerin pflegt die Adressen, unterstützt das Team und wird aktiv, wenn ihre Fähigkeiten als Wirtschaftsmediatorin gefragt sind.

Kathrin Lanz
Teamassistenz
Telefon +43 5574 44715-26
kathrin.lanz@pzwei.at

Martina Meitner

Martina Meitner wird vom Rest des Teams bewundert. Erstens, weil sie bekennende Frühaufsteherin ist und die Medienbeobachtung bereits fertig hat, wenn wir müde den ersten Kaffee schlürfen. Und zweitens, weil sie sich freiwillig Themen wie Rechnungen und Buchhaltung widmet, die anderen Menschen ein Gräuel sind.

Martina Meitner
Administration und Medienbeobachtung
Telefon +43 5574 44715-0
office@pzwei.at

Mag. Werner Sommer

Mag. Werner F. Sommer mag es laut. Musikalisch zumindest. Bei unseren Kund:innen hingegen hört er auch auf die leisen Zwischentöne. Mit seiner Bandbreite beim Texten lässt er sich nicht auf eine Branche festlegen, sondern nimmt's, wie's kommt. Und das stets gekonnt und launig.

Mag. Werner Sommer
Beratung und Text
Telefon +43 5574 44715-25
werner.sommer@pzwei.at

Wolfgang Pendl

Wolfgang Pendl gründete Pzwei. Pressearbeit 2002 und leitete das Unternehmen zwanzig Jahre lang. Als Inhaber steht er uns bei strategischen Entscheidungen im Hintergrund beratend zur Seite.

Wolfgang Pendl
Inhaber
wolfgang.pendl@pzwei.at